Hallo zusammen,
Ich bin neu in Daslight 5 und programmiere gerade eine Show für ein Konzert.
Ich habe nun einige Superszenen für verschiedene Teile eines Liedes programmiert, aber ich verstehe nicht, wie ich nun eine Cue von dieser Superszene machen kann? So dass ich nur einen Knopf drücken muss und es springt zur nächsten Superszene (wenn der nächste Teil des Liedes beginnt).
Ich habe die Superszenen in einer Bank gespeichert und ich kann den „Play next scene“ Knopf drücken, aber dann läuft nur teilweise die nächste Szene. Zum Beispiel nur die Farben, aber nicht die Bewegungen des MH....
Hello everyone,
I'm new to Daslight 5 and am currently programming a show for a concert.
I have now programmed some superscenes for different parts of a song, but I don't understand how to make a cue of this superscenes? So that I just have to press one button and it jumps to the next super scene (when the next part of the song starts).
I have the superscenes stored in the same bank and I can press the ‘play next scene’ button, but then only part of the next scene plays. For example, only the colours, but not the movements of the MH....
How to run a cue of superscenes?
-
- Operating System: Windows
Re: How to run a cue of superscenes?
Hey,
Das klingt als wären die Szenen die in deiner Superszene laufen nicht richtig/vollständig programmiert.
Es müssen alle Informationen die laufen sollen in der aktuellen Superszene, bzw in den darin laufenden Szenen, hinterlegt sein.
Heißt zb in der ersten Super:
Movinghead Dimmer An
Movinghead Farbe
Movinghead Position
In der zweiten superszene sollen dann die MHs fahren, also:
Movinghead Dimmer An
Movinghead Farbe
Movinghead Movement
Das klingt als wären die Szenen die in deiner Superszene laufen nicht richtig/vollständig programmiert.
Es müssen alle Informationen die laufen sollen in der aktuellen Superszene, bzw in den darin laufenden Szenen, hinterlegt sein.
Heißt zb in der ersten Super:
Movinghead Dimmer An
Movinghead Farbe
Movinghead Position
In der zweiten superszene sollen dann die MHs fahren, also:
Movinghead Dimmer An
Movinghead Farbe
Movinghead Movement