DasLight5 stürzt ab seit update

The new Daslight - for PC and Mac

Moderators: TomHat, simonB

[email protected]
Operating System: Windows

DasLight5 stürzt ab seit update

Post by [email protected] »

Hallo,

haute hat mein DasLight gemeckert, das eine neu Version verfügbar sei. Okay, leider habe ich diese installiert.
Mehrere Fehler sind in der Version enthalten, die nicht nur lästig sind, sondern den Betrieb unmöglich machen.
1. Zuweisen von Szenen auf das Show Touchboard ist nicht möglich. Es funktioniert nur, wenn das Toucboard losgelöst im Vollbild-Modus ausgeführt wird.

2. Nachdem meine Show-Datei fertig war und gespeichert wurde, lässt die sich nicht mehr öffnen. Klicke man die Datei an, erscheint im Windows 1ß die Meldung: Sie haben nicht die nötige Berechtigung um die Datei / den Ordner / das Gerät zu nutzen ....

3. Öffnet man DasLight5 direkt stürzt es ab. Grund ist wohl, dass die letzte Datei geladen werden soll (in den Einstellungen war der Haken schon immer drin)

So kann ich nicht einmal die Datei reparieren, wenn die überhaupt zu reparieren ist. Denn es hatte bis zum Schließen von DasLight5 ja alles fehlerfrei funktioniert.

Ich habe am kommenden Wochenende Evetn und steh jetzt vor einem Problem. Das vorher nicht da war.
Raphael_Nicolaudie

Re: DasLight5 stürzt ab seit update

Post by Raphael_Nicolaudie »

Hello,
Sorry for the troubles caused by this last update.
- Please send me the project file causing the crash at [email protected].
- Concerning the crash at the opening, it must be caused by the automatic loading of the previous project file.
To remove this option, open the file:
C:\Daslight 5\Daslight 5\_global.ini
and remove the line 'LoadPrevious=true' if present.
It will then open Daslight with a new project.

We are going to look these problems this quickly.
Thank you
Raphael
Daslight Support
klauslein

Re: DasLight5 stürzt ab seit update

Post by klauslein »

Hello.

When my Touch Remote was open and I made changes in the touch menu on the desktop, the programme also crashed. After closing the Touch Remote and reloading the program, everything was OK again! I also had to click on "Restore Windows to default" under Edit - View, as the Touch Menu had hung up and no editing was possible. I don't know if that helps, but it didn't happen to me before! Maybe check in this direction?

Greetings Klaus

Hallo.

Ich konnte das Problem unfreiwillig nachvollziehen.
Wenn mein Touch Remote geöffnet war, und ich auf dem Desktop Veränderungen im Touch Menü gemacht habe ist das Programm ebenfalls abgestürzt. Nach dem Schließen des Touch Remote und neu Laden des Programmes war alles wieder OK!
Weiter musste ich ebenfalls unter Bearbeiten - View - "Restore Windows to default" anklicken, da sich das Touch Menü aufgehangen hatte und keine Bearbeitung möglich war.
Keine Ahnung ob das weiterhilft, aber das ist mir früher nicht passiert!
Vielleicht mal in dieses Richtung kontrollieren?

Gruß Klaus
Post Reply