Page 1 of 1

DVC3 findet kein Interface ??

Posted: Fri Oct 30, 2015 7:38 pm
by Xadis
Hi Jungs und Mädels,
Ich habe mich nun endlich auch für DasLight entschieden aber scheinbar ist aller Anfang schwer . Ich habe die aktuellste Software geladen und installiert ( Windows XP ) aber das Programm findet kein Interface ? ...obwohl Windows sagt das ich die Hardware verwenden kann. Kann mir jemand bei der Fehlerbehebung helfen ? Danke

Posted: Fri Oct 30, 2015 7:58 pm
by DJ J
Hey,

Nutze es auch unter Windows XP, bei mir ist die Reihenfolge wichtig:
Erst Interface anschließen, XLR am besten nicht anschließen. Jetzt sollten alle LEDs am Interface leuchten, außer die Grüne.
Dann Software starten und USB auswählen. Sobald die Software gestartet ist sollte auch die grüne LED leuchten.

Gruß, Jonas

Posted: Fri Oct 30, 2015 8:16 pm
by Xadis
Das werde ich testen. Danke und ich berichte ob es an der Reihenenfolge lag.

Posted: Fri Oct 30, 2015 9:51 pm
by Xadis
Ich habe die Reihenfolge jetzt eingehalten : Rechner an, Interface via USB anstecken bis Windows klingelt , dann Program auf - geht leider auch nicht. Das Program erkennt das Interface nicht und auch über Menüpunkt Hilfsmittel/ DMX Hardware ist kein Interface aufgelistet. Hat jemand sowas auch schon mal gehabt und eine Lösung für das Problem ?

Treiber nicht Installiert...

Posted: Sat Oct 31, 2015 3:36 pm
by Aralon
Probiers ma damit:
Treiber:
http://www.dmxsoft.com/global/ftp/SiudiDriver.exe


Neuester Hardware Manager:
http://www.dmxsoft.com/global/ftp/HardwareManager.exe

Grüsse Volker

Posted: Sun Nov 01, 2015 6:31 pm
by Xadis
Danke Volker, geht aber leider auch nicht. Könnte es sein das es am Betriebssystem liegt ? Ich habe Windows XP Home SP3 auf 32Bit installiert?
Firmware ist die V1.09 auf dem Interface. Vielleicht hat ja jemand noch einen guten Tip um das Problem in den Griff zu bekommen. Danke im Voraus....

Posted: Mon Nov 02, 2015 9:53 pm
by Aralon
Wird das Interface vom Hardware Manager erkannt?

Posted: Sat Nov 07, 2015 12:21 pm
by Rapelz99
Hallo.

Ich hatte ne weile das gleiche Problem. Am Betriebssystem kann es ja nicht sein, sonst würde das Programm nicht aufstarten.

Ein paar Tipps:

- SiudiDriver neu installieren.
- Ältere Versionen von Daslight herunterladen
- Neuere Daslight Versionen herunterlanden
- Beta Version von Daslight ausprobieren

Hier, der neuste Download:

http://www.daslight.com/de/download.htm

Datum: 6.11.2015

Ich sehe gerade, dass sie gestern erschienen ist :shock: Muss ich gerade selber testen! :D Hoffe ich konnte dir weiter helfen!

Posted: Tue Nov 24, 2015 11:29 pm
by Datec
Interface anstecken und dann erst den Rechner hochfahren?!