Hallo an das Daslight Team.
Vorab schon mal, ihr leistet eine super Arbeit und es geht kontinuierlich weiter in der Entwicklung.
Vielen Dank dafür. Ich habe es nicht bereut, auf Daslight umgestiegen zu sein!
Allerdings habe ich ein riesen Problem mit Daslight Remote bei Open Air Veranstaltungen oder in Bierzelten bei Tageslicht.
Vor allem, wenn die Sonne noch dazu scheint.
Es ist nahezu unmöglich, überhaupt noch einen Button zu erkennen. Und ich habe auf meinem Touchscreen schon alle Helligkeit und Kontrast Einstellungen ausprobiert.
Wenn man die Hintergrund und Schriftfarben ändern könnte, wäre zumindest eine einigermaßen vernünftige Bedienung der Lichtanlage möglich.
Bei meinen letzten 2 Veranstaltungen habe ich in den ersten paar Stunden meine Lichtanlage auf eine alte Software umstellen müssen (inklusive DMX Interface), sonst wäre alles in die Hose gegangen.
Bitte auch mal an die Musiker denken, die keine Möglichkeit haben einen Sonnenschirm auf die Bühne zu stellen.
Liebe Grüße
Klaus
............................
Hello to the Daslight team.
First of all, you are doing a great job and development is continuing.
Many thanks for that. I have not regretted switching to Daslight!
However, I have a huge problem with Daslight Remote at open air events or in beer tents in daylight.
Especially when the sun is shining.
It's almost impossible to recognise a button at all. And I've already tried all the brightness and contrast settings on my touchscreen.
If you could change the background and font colours, it would at least be possible to operate the lighting system reasonably well.
At my last 2 events, I had to switch my lighting system to an old software (including DMX interface) in the first few hours, otherwise everything would have gone down the drain.
Please also think about the musicians who have no possibility to put a parasol on the stage.
Kind regards
Klaus
Hintergrund und Schrift Farbe für Daslighgt Remote individuell einstellen
-
Re: Hintergrund und Schrift Farbe für Daslighgt Remote individuell einstellen
This is an interesting idea that I hadn't thought about before. Can you post some images of the controls from the "old software" that you were using on sunny days, which are easier to see?
-
- Operating System: Windows
Re: Hintergrund und Schrift Farbe für Daslighgt Remote individuell einstellen
Hallo JohnNicolaudie.
Das ist eine alte Software, die seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt wurde, aber trotzdem noch funktioniert!
Nennt sich PC Dimmer.
Das Foto ist am Abend in meinem Büro aufgenommen worden, da die komplette Hardware im Moment nicht zur Verfügung steht.
Ich nutze auch einen LCD TFT Bildschirm mit Blendschutz Folie für meine Noten und Texte auf der Bühne.
Natürlich kann man nur begrenzt die Helligkeit und den Kontrast des Bildschirm höher stellen, aber es funktioniert, wenn der Hintergrund weiß ist und die Schriftfarbe Schwarz.
Da kann man schon mal ein paar Stunden überbrücken.
Wenn es draußen dunkel wird, stelle ich wieder um auf Daslight 5 und nutze das Daslight Remote.
Gruß Klaus
Das ist eine alte Software, die seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt wurde, aber trotzdem noch funktioniert!
Nennt sich PC Dimmer.
Das Foto ist am Abend in meinem Büro aufgenommen worden, da die komplette Hardware im Moment nicht zur Verfügung steht.
Ich nutze auch einen LCD TFT Bildschirm mit Blendschutz Folie für meine Noten und Texte auf der Bühne.
Natürlich kann man nur begrenzt die Helligkeit und den Kontrast des Bildschirm höher stellen, aber es funktioniert, wenn der Hintergrund weiß ist und die Schriftfarbe Schwarz.
Da kann man schon mal ein paar Stunden überbrücken.
Wenn es draußen dunkel wird, stelle ich wieder um auf Daslight 5 und nutze das Daslight Remote.
Gruß Klaus
- Attachments
-
- Anhang 1.jpeg (73.91 KiB) Viewed 882 times