Szene läuft nach Flash-Effekt nicht weiter

The new Daslight - for PC and Mac

Moderators: TomHat, simonB

maultasche
Posts: 4
Joined: Tue Jan 10, 2023 7:16 pm
Operating System: Windows

Szene läuft nach Flash-Effekt nicht weiter

Post by maultasche »

Hey zusammen, ich bin jetzt mal ein wenig am programmieren mit Daslight 5, jedoch ist mir jetzt aufgefallen wenn ich eine Szene laufen lasse z.b. mit Color FX und dann mit einer Flash-Szene einen Strobe kurz einspielen möchte läuft die Color FX Szene zwar weiter gibt jedoch "hängt" die Flash Szene dann fest, sodass die normale Szene nicht weiter läuft.. Ich habe mal ein Video gemacht um das besser zu veranschaulichen, gibt es dafür eine Lösung oder ist das bekannt?

https://www.youtube.com/watch?v=qBIujPMOjpg

Edit: Ich habe grade herausgefunden wenn ich das Projekt speicher und Daslight neustarte ist die Problematik behoben... Das kann aber auch nicht der richtige workflow sein..? :D
maultasche
Posts: 4
Joined: Tue Jan 10, 2023 7:16 pm
Operating System: Windows

Re: Szene läuft nach Flash-Effekt nicht weiter

Post by maultasche »

So besteht das Problem weiterhin.. Wie aber oben schon in der Edit geschrieben "löst" sich das Problem durch einen Neustart. Ich mach die Strobe-Szenen jetzt einfach mal als letztes, das erspart mir immerhin viel neustarten
M@ze
Posts: 2
Joined: Sat Mar 25, 2023 6:07 am
Operating System: Windows

Re: Szene läuft nach Flash-Effekt nicht weiter

Post by M@ze »

Du musst in den "Live" Modus wechseln. Im Edit-Modus geht das nicht.
Post Reply