Probleme bei Bewegungsmustern und Farbänderungen

The new Daslight - for PC and Mac

Moderators: TomHat, simonB

Sascha86
Posts: 4
Joined: Fri Mar 10, 2023 12:53 pm

Probleme bei Bewegungsmustern und Farbänderungen

Post by Sascha86 »

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen.
Ich bin aktuell dabei DS5 zu erlernen und habe jetzt auch schon einiges hin bekommen aber hier und da verstehe ich nicht warum die funktion nicht so abläuft wie ich mir das vorstelle.
Vielleicht kann ja mal jemand über die Datei drüber schauen und mir Hilfestellung geben.
Mein Hauptproblem ist wenn ich zum Beispiel eine Bewegung habe und dann die Farbe wechsel bleibt alles stehen..

Wir sind eine Live Band und wollen von der Licon auf DS5 umstellen.

Vielen Dank
Attachments
Holidays1.zip
(12.3 KiB) Downloaded 36 times
mheidler
Posts: 72
Joined: Fri Apr 20, 2012 7:42 pm
Operating System: Mac OS X
Location: Germany/Darmstadt
Contact:

Re: Probleme bei Bewegungsmustern und Farbänderungen

Post by mheidler »

Das gleiche wollte ich dir auch gerade schreiben.
Bei den Farben sind Positionsdaten mit abgespeichert und bei den Bewegungen sind Farbinformationen mit drinne.

Das musst du raus nehmen, dann sollte es gehen.
Ausserdem kannst du bei den Farb-Szenen, die nur aus einem einzigen Step bestehen, statt "Steps" die Funktion "Static" benutzen.

Gruß,
Michael
mheidler
Posts: 72
Joined: Fri Apr 20, 2012 7:42 pm
Operating System: Mac OS X
Location: Germany/Darmstadt
Contact:

Re: Probleme bei Bewegungsmustern und Farbänderungen

Post by mheidler »

Perfekt, dann mal viel Spaß noch beim basteln...

Gruß,
Michael
Sascha86
Posts: 4
Joined: Fri Mar 10, 2023 12:53 pm

Re: Probleme bei Bewegungsmustern und Farbänderungen

Post by Sascha86 »

Guten Morgen,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Super Forum hier.

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag

Gruß
mheidler
Posts: 72
Joined: Fri Apr 20, 2012 7:42 pm
Operating System: Mac OS X
Location: Germany/Darmstadt
Contact:

Re: Probleme bei Bewegungsmustern und Farbänderungen

Post by mheidler »

Das verstehe ich nicht. Ich kann die einmal anklicken und sie laufen und nochmal und sie gehen wieder aus.
Das Problem ist bei mir nicht existent. Hab hier mal ein Video gemacht.

Gruß,
Michael

https://www.dropbox.com/s/mnyl9f34nnsxs ... c.mov?dl=0
Post Reply