Absturz beim Laden eines Showfiles

The previous Daslight version

Moderators: TomHat, simonB

Silentbob1970
Posts: 4
Joined: Thu Feb 13, 2020 12:14 pm
Operating System: Windows
Location: Germany

Absturz beim Laden eines Showfiles

Post by Silentbob1970 »

Seit installation der neuesten Version von Daslight stürzt das Programm beim Laden meiner Showfiles ohne Fehlermeldung ab und schließt sich.
Sobald ich ein Showfile lade, bauen sich wie gewohnt die Szenen auf. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist (sein sollte) schließt sich Daslight und ich lande wieder auf dem Desktop. Habe Daslight4 schon de- und neuinstalliert - immer der gleiche Fehler. Problem ist das am Wochenende wieder ein Gig ansteht und es unmöglich ist eine Datei zu laden! Über flotte Hilfe wäre ich sehr dankbar !!!!
Dell I7 7000, 32 GB Ram, 1 TB SSD + 512 GB M2 Sata
s.broeer
Posts: 380
Joined: Tue Oct 06, 2020 8:44 am
Operating System: Mac OS X
Location: Germany

Re: Absturz beim Laden eines Showfiles

Post by s.broeer »

Hallo,

hast du mal versucht, Daslight als Administrator zu starten?
Also Rechtsklick auf das Icon und dann "Als Administrator ausführen" klicken.

Hast du Windows10 oder nutzt du schon Windows11?
Let there be light ...
Stephan
TomHat
Posts: 1380
Joined: Tue Feb 23, 2016 9:11 am
Location: France
Contact:

Re: Absturz beim Laden eines Showfiles

Post by TomHat »

Hello,

This sounds like there might be an issue with your showfile. Could you please send me your showfile so I can have a look at it ?

Best regards,
TomHat
--
Daslight Support

Mail : [email protected]
Phone (French) : +33 (0) 616 427 588
Phone (English) : +44 (0) 7 481 811 500
Post Reply