Daslight 4 per Auto trigger steuern? Script?

The new Daslight - for PC and Mac

Moderators: Ksel, P-Low, TomHat, simonB

KPLive
Posts: 1
Joined: Sun May 31, 2020 11:26 am
Operating System: Windows

Daslight 4 per Auto trigger steuern? Script?

Postby KPLive » Sun May 31, 2020 11:29 am

Guten Tag zusamen :)

Mich würde interessieren, ob man per Triggering/Mapping ein Javascript nutzen könnte, welches dann einer meiner vorprogrammierte Programme in Daslight triggern kann?
Kurz zu mein Vorhaben: Also ich bin Streamer und würde gerne die Twitch Alerts (Web basiert), die einzeln vorliegen, per Script die einzelne Programme in Daslight ansteuern. Meine Idee wäre also, dass jeder Alert ein eigenes Script hätte, welches dann einer der Kanäle ansteuern könnte. Zumindest in meiner Theorie. Pro Alert reicht einfach nur ein einfachen Trigger :)

Ich hab bei einen Streamer gesehen, der das selbe System wie ich nutzt und bei ihm das auf jeden Fall möglich ist. Frage wäre auch nur wie? Kann auch gut sein, dass man nicht über per DMX Trigger/Mapping geht, sondern vielleicht auch über das Midi Mapping, Keyboard Hotkeys, oder auch Port Mapping. Aber das weiß ich leider nicht. Ich suche schon seit über ne Woche nach einer Möglichkeit, wie ich das irgendwie umsetzen könnte und das ärgerliche daran ist, dass ich ja weiß dass es funktionieren kann, nur eben nicht wie :)

Vielleicht hat einer irgendeine Idee und kennt sich ein wenig damit aus, wie man mit Hilfe von beispiel Javascpript ein der Programme in Daslight automatisch ansteuern lassen kann. Vielleicht auch über das Art-Net etc. pp. oder ob es generell möglich web basiert auf dem selben Rechner wo die Software auch darauf läuft irgendwie triggern zu lassen. Falls nicht, muss ich mir not gedrungen jemand suchen, der mir ein Programm schreiben müsste.... hmpf
Vielen dank im voraus :)


Lg Kai

Return to “Daslight 4”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests