Midi Input

The latest Daslight version

Moderators: TomHat, simonB

Wanderduene231
Posts: 1
Joined: Tue May 15, 2012 6:44 pm

Midi Input

Post by Wanderduene231 »

Hey Hallo,

warum funktioniert der Midi-Eingang an meiner Daslight-Software nicht. (Schon mit mehreren Rechnern getestet.)
Wenn ich die Midi-Kanalzuordnung aufrufe, den Midifader bewege, erscheint die Midi-Kanalnummer daraufhin verbinde ich es mit einem DMX Kanal und Link.
Im Programm wird die Zuordnung auch richtig angezeigt, aber wenn danach ein Midi-Fader bewegt wird, bewegt sich der Fader im Programm nicht (und der DMX-Wert auch nicht).
Wenn ich im Live-Modus die Scenen mit Link mit einem Midi verbinden will, gleiches Bild, Kanal erscheint, Link wird auch optisch angezeigt, aber dann passiert nix weiter.

Vielen Dank. Über eine schnelle Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar, da ich die Kombination gern am Samstag benutzen würde.

Wanderduene231
simonB
Site Admin
Posts: 1265
Joined: Wed Dec 02, 2009 3:57 pm

Post by simonB »

in English please
Richard CSL
Posts: 463
Joined: Fri Jul 11, 2008 10:30 am
Location: Orlando. Florida
Contact:

Post by Richard CSL »

Das problem ist das wann ein kanal ubernomen ist mit midi, mann kann programieren aber danach muss man das link loschen (im live modus) zum errichen das output.

Das ist so das sie kanal midi in ist nur gemeint fur manual dimmer benutzen. Hoffentlich das ekleart die problem.

For Simon the problem he has is that he controls channels with midi for programming, but on playback there is no output, because the chanel is still linked to the midi ie LTP.

this was where we discussed midi feedback so the midi controller sliders would move with the programmed output. and a choice (tickbox) for eiter situation could be enabled.
Music sets the mood Lighting sets the ambience
LTP
Posts: 2
Joined: Mon Dec 19, 2016 4:21 pm
Operating System: Windows

Re: Midi Input

Post by LTP »

Habe den selben Fehler, hast du schon ne Lösung?
Post Reply