DVC3 findet kein Interface ??

The top of the range Daslight product, with miniSD memory and 3 DMX universes

Moderators: TomHat, simonB

Xadis
Posts: 4
Joined: Fri Oct 30, 2015 7:22 pm

DVC3 findet kein Interface ??

Post by Xadis »

Hi Jungs und Mädels,
Ich habe mich nun endlich auch für DasLight entschieden aber scheinbar ist aller Anfang schwer . Ich habe die aktuellste Software geladen und installiert ( Windows XP ) aber das Programm findet kein Interface ? ...obwohl Windows sagt das ich die Hardware verwenden kann. Kann mir jemand bei der Fehlerbehebung helfen ? Danke
DJ J
Posts: 9
Joined: Thu Sep 24, 2015 6:56 pm
Operating System: Mac OS X
Location: Germany

Post by DJ J »

Hey,

Nutze es auch unter Windows XP, bei mir ist die Reihenfolge wichtig:
Erst Interface anschließen, XLR am besten nicht anschließen. Jetzt sollten alle LEDs am Interface leuchten, außer die Grüne.
Dann Software starten und USB auswählen. Sobald die Software gestartet ist sollte auch die grüne LED leuchten.

Gruß, Jonas
Xadis
Posts: 4
Joined: Fri Oct 30, 2015 7:22 pm

Post by Xadis »

Das werde ich testen. Danke und ich berichte ob es an der Reihenenfolge lag.
Xadis
Posts: 4
Joined: Fri Oct 30, 2015 7:22 pm

Post by Xadis »

Ich habe die Reihenfolge jetzt eingehalten : Rechner an, Interface via USB anstecken bis Windows klingelt , dann Program auf - geht leider auch nicht. Das Program erkennt das Interface nicht und auch über Menüpunkt Hilfsmittel/ DMX Hardware ist kein Interface aufgelistet. Hat jemand sowas auch schon mal gehabt und eine Lösung für das Problem ?
Aralon
Posts: 20
Joined: Wed Jul 04, 2012 10:23 pm
Location: Germany

Treiber nicht Installiert...

Post by Aralon »

Probiers ma damit:
Treiber:
http://www.dmxsoft.com/global/ftp/SiudiDriver.exe


Neuester Hardware Manager:
http://www.dmxsoft.com/global/ftp/HardwareManager.exe

Grüsse Volker
DVC3 GZM
Xadis
Posts: 4
Joined: Fri Oct 30, 2015 7:22 pm

Post by Xadis »

Danke Volker, geht aber leider auch nicht. Könnte es sein das es am Betriebssystem liegt ? Ich habe Windows XP Home SP3 auf 32Bit installiert?
Firmware ist die V1.09 auf dem Interface. Vielleicht hat ja jemand noch einen guten Tip um das Problem in den Griff zu bekommen. Danke im Voraus....
Aralon
Posts: 20
Joined: Wed Jul 04, 2012 10:23 pm
Location: Germany

Post by Aralon »

Wird das Interface vom Hardware Manager erkannt?
DVC3 GZM
Rapelz99
Posts: 4
Joined: Mon Aug 17, 2015 9:15 pm
Location: Switzerland
Contact:

Post by Rapelz99 »

Hallo.

Ich hatte ne weile das gleiche Problem. Am Betriebssystem kann es ja nicht sein, sonst würde das Programm nicht aufstarten.

Ein paar Tipps:

- SiudiDriver neu installieren.
- Ältere Versionen von Daslight herunterladen
- Neuere Daslight Versionen herunterlanden
- Beta Version von Daslight ausprobieren

Hier, der neuste Download:

http://www.daslight.com/de/download.htm

Datum: 6.11.2015

Ich sehe gerade, dass sie gestern erschienen ist :shock: Muss ich gerade selber testen! :D Hoffe ich konnte dir weiter helfen!
We Love Daslight ! =)
Datec
Posts: 15
Joined: Wed Apr 30, 2014 5:17 am
Location: Germany

Post by Datec »

Interface anstecken und dann erst den Rechner hochfahren?!
Post Reply