Search found 10 matches

by E. Becker
Sat Dec 03, 2022 1:56 pm
Forum: Daslight 5
Topic: 5.0.b2 - Crash on startup
Replies: 3
Views: 1144

Re: 5.0.b2 - Crash on startup

Hi Stephan,
habe heute die Mac und die Win Version (5.0.b2) installiert und deine "Referenzen" eingestellt.
Bei mir stürzt nichts ab. Habe den Test aber mit angeschlossenem "dvc Gold" durchgeführt.
Gruß....
by E. Becker
Wed Nov 23, 2022 9:04 pm
Forum: Daslight 5
Topic: Mac doesn't install software
Replies: 2
Views: 1589

Re: Mac doesn't install software

Den Text lesen, das Schloss öffnen und auf eine Installation bestehen! Das geht, ich hatte auch das Problem und konnte die Software trotz der Warnung installieren. Info! Die neue Daslight 5 Version läuft nur mit der neuen DVC 5 Schnittstelle. Die "Gold Version" ist dann auch Daslight 4 kom...
by E. Becker
Tue Nov 15, 2022 1:39 pm
Forum: Daslight 5
Topic: Daslight Beta 5.0.b1, Patchfeld
Replies: 0
Views: 5103

Daslight Beta 5.0.b1, Patchfeld

Hallo, Fehler beim Umbenennen der Fixturen im Patchfeld! Beispiel: 0.apelight maxi.25, möchte ich umbenennen in 0.apelight maxi.01, abgespeichert wird aber 0.apelight max, Punkt und Zahl erscheint nicht. Sicherlich ein kleiner nicht so wichtiger Fehler, aber es stört mein "Neu-Anlegen" in ...
by E. Becker
Tue Nov 15, 2022 1:10 pm
Forum: Daslight 5
Topic: Compatible with old interfaces?
Replies: 1
Views: 914

Re: Compatible with old interfaces?

Nein, nur mit den neuen Schnittstellen!
by E. Becker
Tue Apr 12, 2022 9:32 am
Forum: Daslight 4
Topic: Steuerungseditor ändert Gerätezuordnung nach Neustart!
Replies: 5
Views: 2509

Re: Steuerungseditor ändert Gerätezuordnung nach Neustart!

Hallo Stephan, so ich bin dem Rat gefolgt und habe die aktuelle Beta Version installiert und meine Show aufgerufen. Leider gabe es zahlreiche Zuordnungsprobleme mit diversen Icon. Nachdem ich diese Fehler beseitigt habe, konnte ich keine weiteren Geräte-Zuordnungsfehler feststellen. Das ist schon ei...
by E. Becker
Mon Apr 11, 2022 5:12 am
Forum: Daslight 4
Topic: Steuerungseditor ändert Gerätezuordnung nach Neustart!
Replies: 5
Views: 2509

Re: Steuerungseditor ändert Gerätezuordnung nach Neustart!

Autosave, je Minute!
Und beim runterfahren bestätige ich speichern.
Ich werde den Rat befolgen und in dieser Woche die März Version 22, obwohl Beta, installieren. Bin mal gespannt.
by E. Becker
Sat Apr 09, 2022 12:39 pm
Forum: Daslight 4
Topic: Steuerungseditor ändert Gerätezuordnung nach Neustart!
Replies: 5
Views: 2509

Steuerungseditor ändert Gerätezuordnung nach Neustart!

Hi, ich arbeite seit Tagen an einem Problem. Vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben. Daslight 4 Vers. Nov. 21 Mein Problem: Ich erstelle eine Show mit Fadern und Button. Über den Steuerungseditor füge ich Typ, Familie, Kanal und Geräte zu. Bis zu diesem Punkt läuft alles nach Plan und funkti...
by E. Becker
Tue Nov 16, 2021 3:42 pm
Forum: Daslight 4
Topic: Wie kann ich eine "Tap Taste" im Showfenster hinzufügen?
Replies: 1
Views: 1977

Wie kann ich eine "Tap Taste" im Showfenster hinzufügen?

Hallo, ich schlage mich mit einem Problem rum und weiß nicht mal ob mein Gedanke überhaupt realisierbar ist. Ich habe für jede Beleuchtungsgruppe jeweils ein "Show-Fenster" eingerichtet. So lassen sich die Gruppen übersichtlich steuern und dimmen. So weit so gut, es funktioniert Super! Nun...
by E. Becker
Tue Oct 20, 2020 2:44 pm
Forum: Daslight 4
Topic: Geräteprofil im Gerätefenster
Replies: 4
Views: 5766

Re: Geräteprofil im Gerätefenster

Hi PolDavril, danke für die schnelle Antwort. Na ja, die einzelnen Modi funktionieren bei mir auch wie beschrieben. Einziges Manko, das Quadrat (die Lampe) im Gerätefenster von Daslight bleibt schwarz. Ebenso wird im Visualizer eine Lampe angezeigt, aber ohne Farbstrahl. Alle anderen Lampen zeigen i...
by E. Becker
Tue Oct 20, 2020 12:54 pm
Forum: Daslight 4
Topic: Geräteprofil im Gerätefenster
Replies: 4
Views: 5766

Geräteprofil im Gerätefenster

Hallo, bin neu in diesem Forum! Ich nutze Daslight 4 unter Win 10 (akt. Vers.) mit einem GZM 4 Gold. Mein Problem liegt in einem Lampenprofil. (Stairville Outdoor Stage Par 12x3W Tri) Ich kann diese Lampe problemlos steuern. Leider zeigt das Profil, im Gerätefenster von Daslight, keine Farbe an! Das...